Edelsteinmassage bei Heike Schneck Naturheilpraxis

Edelstein-Massage

Der erste Schritt ist die intuitive Auswahl der Heilsteine. Schon die heilige Hildegard von Bingen (1098-1179), Universalgelehrte ihrer Zeit, schrieb in ihren medizinischen Abhandlungen von den Heilkräften der Steine. Steine sind wie Bücher - das Lesen dieser Bücher können wir wieder erlernen, wenn wir uns dem alten Wissen dieser Schätze hingeben. Sie dienen uns zur seelischen, geistigen und körperlichen Unterstützung im Auf und Ab des Lebens.

Sie bekommen sanfte Massagen mit ausgesuchten Edelsteinen zur Anregung, Harmonisierung, Energetisierung, Beruhigung. Umwindung von Wirbeln, Gelenken usw.

Vitalkörpermassagen mit Heilsteinen dienen zur Vitalisierung des Energieflusses, hierdurch können Schwachstellen vermindert werden.

Erfahren Sie die Reflexzonenmassage mit Heilsteinen. Im Pschyrembel, einem der heute wichtigsten medizinischen Fachwörterbücher, finden wir: „Reflexzonen sind Areale der Haut und Schleimhäute, deren Struktur, Farbgebung und andere Merkmale Aussagen über Regulationsstörungen von Organen oder Körperstrukturen ermöglichen und die auch zur Behandlung genutzt werden können“. Eine ergänzende Massage der Reflexzonen mit Edelsteinen kann zur Blockadelösung führen. Durch eine sanfte Herangehensweise wird ermittelt, ob die Behandlung einen Ausgleich oder eine Aktivierung auslösen soll.

 

Edelstein-Stein-Info

Bergkristall

Bild Bergkristall

Der Bergkristall sieht schon rein und klar aus, genau diese Wirkung wird ihm zugeschrieben. Er kann die Wirkungen von anderen Edelsteinarten verstärken und den Körper für die sanften Wirkungen der Edelsteine Tor und Wegweiser sein. Er kann zur Harmonisierung der rechten und linken Körperseite beitragen.

Amethyst

Bild Amethyst

Dem Amethyst, der lila Stein der Nüchternheit. Er soll helfen mehr auf seinen Körper zu hören und schädigende Mittel von sich fern zu halten. Er wird der Stein des „inneren Friedens“ genannt und kann helfen Kummer und Trauer zu überwinden. Er kann verspannungsauflösend wirken und kann z.B. bei chronischer Müdigkeit aufbauend wirken. Er soll hilfreich sein bei Überbeanspruchung.

Heliotrop

Bild Heliotrop

Der Hildegard-von-Bingen Stein, eine grüne Jaspis-Varietät meist mit roten und gelben Einschlüssen. Diese roten Einschlüsse sollen das Blut Christi symbolisieren welches auf fruchtbaren grünen Boden fallen und von der Sonne (gelb) erhellt werden. Man sagt dem Stein nach, er habe immunstärkende Fähigkeiten und würde positiv auf den Stoffwechsel wirken.

.-.- monatlich/wöchentlich ein neuer Stein

zum Seitenanfang